Tag des Friedhofs in Magdeburg

Der Tag des Friedhofs fand am 16.09.12 auf dem Magdeburger Westfriedhof statt. Friedhofsverwaltung, Steinmetze, Bestatter und Friedhofsgärtner präsentierten sich.

Engagiert haben sich seitens der Friedhofsgärtner:

Der letzte Tag des Friedhofs in Magdeburg ist einige Jahre her. Leider war auch in diesem Jahr der Besucherstrom sehr zurückhaltend. Viele Veranstaltungen in der Region finden zeitgleich statt, und der Magdeburger Elbauenpark lockte zum Landeserntefest. Dennoch hat man sich nicht entmutigen lassen. Die Friedhofsgärtner informierten über Grabpflege, Grabneugestaltung, Pflanzen sowie über die Ruhegemeinschaft. Mustergrabstellen wurden extra für und an diesem Tag gestaltet.

Martin Cziborra, Inhaber der Friedhofsgärtnerei Boese, hielt einen Vortrag über die Ruhegemeinschaft und stand den Besuchern Rede und Antwort.

Groß- und Kleintechnik stand bereit. Helium-Luftballons mit kleinen Kärtchen wurden an die Besucher verteilt. Diese konnten mit einem Gruß an den Himmel beschrieben werden.

[fgallery id=1 w=450 h=385 bg=ffffff t=0 title=“Tag des Friedhofs 2012″]