Im sozialen Netzwerk angekommen – Bundesverband Einzelhandelsgärtner startet Facebook-Auftritt

(ZVG/BVE) Der Bundesverband Einzelhandelsgärtner (BVE) intensiviert mit einem eigenen Facebook-Auftritt die Verbraucherkommunikation. Mit der Seite „Ihre Gärtnerei – mit uns blüht’s auf“ soll den Verbrauchern Lust auf Grün in Haus und Garten gemacht werden. Es werden vor allem Gartentipps gepostet, die den Verbrauchern zeigen, wie vielfältig und schön die Welt der Blumen und Pflanzen ist.

„Ich freue mich, dass wir den Sprung in die sozialen Netzwerke geschafft haben. Unsere neue Facebook-Seite finden Sie unter  www.facebook.com/IhreGaertnerei. Ich möchte  alle Interessierten und die Mitgliedsbetriebe in den Gartenbau Landesverbänden herzlich einladen, auf „Gefällt mir“ zu klicken und unsere Beiträge mit einer breiten Öffentlichkeit zu teilen“, sagt Jürgen Herrmannsdörfer, Vorsitzender des BVE.

Doch nicht nur die Verbraucher, auch die Einzelhandelsgärtner in den Landesverbänden profitieren vom Facebook-Auftritt des BVE. Denn mit diesem neuen Auftritt wird es für die Einzelhandelsgärtner, die für ihre Gärtnerei schon selbst eine eigene Facebook-Seite betreiben, noch einfacher, eine erhöhte Dynamik auf ihrer Seite zu erreichen und so interessant für ihre Fans zu bleiben. Durch ein  „Teilen“ der BVE-Beiträge sehen die Kunden stets die neuen Posts auf der Facebook-Seite, ohne dass die Einzelhandelsgärtner selbst ständig neue Beiträge generieren müssen.

Zum anderen profitieren auch die Einzelhandelsgärtnereien von der BVE-Facebook-Seite, die noch keinen eigenen Facebook-Auftritt haben. Da durch die Facebook-Seite in regelmäßigen Abständen für die Internetpräsenzen www.premium-gaertnerei.de und www.ihre-gaertnerei.de sowie für den Veranstaltungskalender, die Postleitzahlensuche und die App „GärtnerRadar“ geworben wird, können die Einzelhandelsgärtnereien durch die gesteigerte und konsequente Nutzung dieser Service-Bausteine die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich ziehen.

 

Weitere Informationen: Bundesverband Einzelhandelsgärtner (BVE) im Zentralverband Gartenbau e.V., Claire-Waldoff-Straße 7, 10117 Berlin, Telefon: (030) 200065-19, Fax: (030) 200065-21, E-Mail: info@bundesverband-einzelhandelsgaertner.de

1498 Total Views 3 Views Today