Webauftritt Grüne Berufe – schneller zu freien Ausbildungsplätzen und Informationen

Am 27. März 2013 wurde der Webauftritt www.Grüne-Berufe-Sachsen-Anhalt.de, der im Rahmen des Gemeinschaftsprojekts Grüne Berufe im Rahmen des Gemeinschaftsprojekts Grüne Berufe freigeschaltet.

Zielgruppenspezifische Angebote, ein intuitiver Zugang zu verschiedenen Informationen und eine zeitgemäße technische Basis stellen die Eckpunkte des Internet-Auftritts dar. Damit stehen in einem modernen Layout Informationen zu Grünen Berufen sowie zu freien Ausbildungsplätzen zur Verfügung.

Die Nutzer/-innen können moderne Funktionen, die in die Internetpräsenz integriert sind, erproben. Hier finden Schüler/-innen, die gerne einen Grünen Beruf erlernen möchten, Informationen rund um die Ausbildung und eine Ausbildungsplatzbörse. Lehrer/-innen können Hinweise zu interessanten Unterrichtsmaterialien entdecken. Unternehmen der Agrarwirtschaft bieten diese Seiten vielseitige Möglichkeiten zur Berufsorientierung und einen Bestellservice für Werbematerialien u.v.m.

Man kann sich auch mit dem Projektteam direkt in Verbindung setzen.

Darüber hinaus ermöglichen interessante Links der Internetpräsentation, direkt und schnell auf andere Seiten der Agrarwirtschaft zuzugreifen und diese kennenzulernen. Der Nutzer/-in finden dabei Antworten auf die zahlreichen Fragen rund um die agrarische Ausbildung.

Das Vorhaben wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Sachsen-Anhalt gefördert.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Ansprechpartner/-innen sind:

Luise Hartung (LEB) 034953 22751, Dr. Ines Okunowski (LBV) 0391 7396930, Rüdiger Zeuner (BdU) 0391 7330033, gemeinsame E-Mail: GrueneBerufe@leb.de