Landesentscheid im Berufswettbewerb

1k_DSC03226Friederike Bieler, Louise Jurk und Laura Ebert gewinnen den Landesentscheid im Berufswettbewerb.
Am 24.6. fand im Zentrum für Gartenbau und Technik der LLFG Sachsen-Anhalt der Landesentscheid im Berufswettbewerb der Gärtner statt. 4 Teams der Stufe A traten an, um den Landessieger zu ermitteln. Es war ein spannender Wettbewerb, am Ende lagen die Ergebnisse nur 3,25 Punkte auseinander, ein solch enges Ergebnis gab es in der Geschichte des Landeswettbewerbes noch nie!
Am Ende setzten sich Friederike Bieler, Louise Jurk und Laura Ebert an die Spitze. Die 3 Auszubildenen erlernen den Beruf des Gärtners Gemüsebau (Friederike – IPK Gatersleben) und Zierpflanzenbau (Louise – Rosarium Sangerhausen und Laura – Botanischer Garten Halle).

In der Stufe B hatten sich bereits im Vorausscheid der BBS Halle die Gewinner direkt für den Bundesausscheid qualifiziert.

Ein großer Dank an dieser Stelle an die Mitarbeiter der LLFG für die Unterstützung, an die Preisrichter für ihre tolle Mitwirkung und auch für die spontane Unterstützung von Maximilian Morbach vom Bundesvorstand der Junggärtner!

Wir wünschen den Gewinnern viel Spaß bei der Grünberger Junggärtnerwoche und viel Erfolg beim Bundesausscheid!

1968 Total Views 3 Views Today