NEU: „MeinBetrieb“ – das Pflanzenschutz-Dokumentationssystem

„MeinBetrieb“ – das Pflanzenschutz-Dokumentationssystem dient einer professionellen Dokumentation der Pflanzenschutzmaßnahmen in Ihrem Gartenbaubetrieb.

Welche Vorteile bietet Ihnen „MeinBetrieb“?

• einfache Dokumentation der täglichen Pflanzenschutz-Anwendungen
  • zulassungskonforme Dokumentation auf Grundlage der aktuellen Daten des kostenfreien Pflanzenschutz-Informationssystems „PS Info“
  • Einrichtung ihres eignen „virtueller Spritzschranks“ in „MeinBetrieb“ aus den Mitteln des betriebseigenen reelen Bestandes. Ausschließlich zugelassene oder genehmigte Mittel können aufgenommen werden.
  • Strukturierung des Betriebs in frei gewählte Einheiten/Gruppen z.B. Freiland, Haus etc.
  • automatische Berechnung der Mittel- und Wassermenge (Berechnung der Flächengröße in ha oder in m² möglich)
  • Ausdruckbare Dokumentation der Anwendungen für alle gesetzlichen oder durch Zertifizierungen vorgegebenen Aufzeichnungspflichten, wie u.a. GlobalGAP.
  • Ausdruck des Bestandes des virtuellen Spritzmittelschrankes (Mittel, Menge)

Eine anschauliche Darstellung der Möglichkeiten von „MeinBetrieb“ finden Sie in folgenden Video auf youtube:

www.youtube.com/watch?v=meiJcKe6GEk

Durch den direkten Zugriff von „MeinBetrieb“ auf „PS Info“ erfahren Sie noch nebenbei, wie sich das Mittel auf Nützlinge auswirkt, was Sie bei Ihrem Resistenzmanagement berücksichtigen müssen, ob das Mittel in Ihrem Pflanzenbestand zu Unverträglichkeiten führen kann und ob Sie bei der Ausbringung für eine optimale Wirkung bestimmte Temperaturen berücksichtigen müssen.

Ausführliche Informationen: HIER

1964 Total Views 3 Views Today