Betriebsleitertag für Einzelhandels- und Zierpflanzengärtner – 13.01.2016

Flyer Betriebsleitertag Großbeeren

Am 13.01.2016 findet der 24. Betriebsleitertag für Einzelhandels- und Zierpflanzengärtner nach Großbeeren in den Kuppelsaal der LAGF ein.

Es erwartet Sie ein breit gefächertes Programm mit zahlreichen Anregungen für alle Facetten des betrieblichen Alltages.

Ausführliches Programm: HIER

Veränderungen in der Arbeitswelt wie die Beschleunigung von Arbeitsprozessen, steigende Anforderungen an Qualifikation und Weiterbildung, steigende Mobilitätsanforderungen und eine zunehmende „Entgrenzung“ der Arbeit führen immer häufiger zu Stress und gesundheitlichen Beeinträchtigungen bei den Beschäftigten. Dieser Frage wollen wir im ersten Vortrag nachgehen, da die Gesundheit der Mitarbeiter einen zunehmenden Stellenwert einnimmt.

Sich vom Wettbewerb abzugrenzen und mit eigenen Angeboten aufzuwarten ist die fortwährende Aufgabe der in Produktion und Handel tätigen Gartenbauunternehmer. Neue Ideen und frische Impulse für den Bereich Gemüse und Stauden sollen dazu anregen. Sie erhalten Hinweise für die Zusammenstellung geeigneter Sortimente und Tipps, worauf es bei einer verkaufsstarken Präsentation ankommt. Angesichts des starken gesellschaftlichen Fokus auf den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln, aber auch der zunehmend eingeschränkten Mittelauswahl wird die Sicherung der Pflanzengesundheit zu einer immer größer werdenden Herausforderung. Umso mehr freuen wir uns mit den Referenten versierte Experten auf dem Gebiet des Pflanzenschutzes im Zierpflanzenbau gewonnen zu haben.

Nutzen Sie die Möglichkeit sich mit Experten und Berufskollegen auszutauschen und sich über aktuelle Angebote
der Aussteller zu informieren. Es erwartet Sie ein hochwertiges Programm. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und Ihre rechtzeitige schriftliche Anmeldung bis zum 08.01.2016 beim Gartenbauverband.

(Quelle: Gartenbauverband Berlin-Brandenburg e.V.)